Frage: Schluckauf

Hallo ! Mein kleiner Christian ( 11 Tage) bekommt nach dem Stillen oft ganz heftigen und extrem langen Schluckauf. Er trägt es mit Fassung, weint auch nicht, aber ich wollte fragen, ob ich ihm den Schluckauf irgendwie erleichtern kann ( bestimmte Haltung, Bauchmassage, nochmal kurz Stillen ??) Danke für Ihre Antwort ! Therry

Biggi Welter
Liebe Therry, kleine Babys leiden häufig an Schluckauf (manche haben bereits im Bauch Schluckauf). Es sieht schon schlimm aus, wenn es das Kleine schier zerreißt, aber zum Trost kann ich Ihnen sagen, dass es schlimmer aussieht als es ist. Außer an die Brust anlegen hilft möglicherweise eine leichte Bauchmassage. Falls es bei Ihnen in der Nähe eine Babymassagekursleiterin gibt, können Sie sich dort über Bauchmassagen allgemein und auch über Fußmassagen erkundigen. Viele Mütter haben bei Schluckauf sehr gute Erfahrungen damit gemacht. LLLiebe Grüße Biggi