Frage: schläft nachts schon durch

Hallo Biggi! Ich stille meine Tochter voll. Sie ist 3 1/2 Monate alt und schläft Nachts von 21.00Uhr bis 7.00Uhr durch ohne gestillt zu werden. Am Tage trinkt sie 5-6 Mahlzeiten. Sie wiegt ca.6kg.und ist 61cm groß. Meine Frage, ist das ok so oder muß sie mehr gestillt werden? Gruß Peggy

Biggi Welter
Liebe Peggy, so lange dein Baby gut gedeiht, kannst Du die lange Nachtpause genießen :-) und musst nichts unternehmen. Hier einmal die Kriterien für ein gut gedeihendes Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass“ ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn dein Baby all diese Punkte erfüllt, dann dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi