Frage: saugverwirung

Deda84
Hallo, erstmal danke für ihre hilfreichen antworten immer. Ich hatte ja bereits nm it ihnen geschrieben wegen der stillverwirrunbg die sich da asngeschlichen hat. Also unser soh ist 8 Wochen alt und trinken tut er an der rechten Brust mitvstillhut nur noch morgens 1 mal sonst schreit und weint er. Sie meinten ja das ich alle künstlichen Säuger weglassen soll, aber da wäre meine Frage ob es auch möglich wäre das man den calma Säuger von meleda oder so einen von Phillip avent benutzt oder so ein zufuetterungsset was bringt also das mit dem Schlauch mein ich bitte geben sie mir Rat bin so traürig und muuss immer weinen LG deda

Biggi Welter
Liebe Deda84, wenn ein Kind bereits saugverwirrt ist, wird es den Calmasauger nicht nehmen, da wäre eine alternative Fütterungsmethode weit sinnvoller. Das Brusternährungsset allerdings kann tatsächlich eine Lösung sein. Am besten besprechen Sie mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe, wie Ihre vorgehen kann. Evtl. hilft ihr das Brusternährungsset kompetente Hilfe ist jetzt das Wichtigste überhaupt! Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Das Brusternährungsset regt zu gutem Saugen an der Brust an, stimuliert die Milchproduktion und vermeidet den Einsatz von Flaschen. Das Brusternährungsset besteht aus einem Behälter für die zugefütterte Flüssigkeit (einem Plastikbeutel oder einer Flasche), der an einer Kordel um den Hals der Mutter hängt und zwischen ihren Brüsten ruht. Eine dünne Schlauchverbindung geht von dem Behälter zur Brust der Mutter, wo der Schlauch so befestigt wird, dass sein Ende etwa sechs Millimeter über die Brustwarze hinausragt. Bei einigen Modellen besteht die Möglichkeit, den Schlauch im Deckel abzuklemmen, um zu verhindern, dass die Milch bereits fließt, bevor das Baby saugt. Es gibt über verschieden dicke Schläuche je dicker der Schlauch, umso schneller fließt die Milch. Welcher Schlauch zum Einsatz kommt, hängt davon ab, wie wirkungsvoll das Baby saugt und welche Zufütterung es benötigt. Ein Brusternährungsset kann in der Apotheke bestellt werden oder über eine Stillberaterin oder die La Leche Liga bezogen werden. In Deutschland wird nur das Brusternährungsset der Firma Medela vertrieben. Allerdings bei der Verwendung eines Brusternährungssets wirklich die Unterstützung einer Stillberaterin vor Ort vorhanden sein, das erleichtert sehr vieles. Auch das Bechern sollten Sie sich von einer Kollegin vor Ort zeigen lassen. Alles Saugen des Babys sollte möglichst an Ihrer Brust erfolgen. Kopf hoch, Ihr schafft das! LLLiebe Grüße Biggi Welter