Frage: Rückgewöhnung an ausschließliches Stillen mit Muttermilch

Werte Damen, meine Frau hatte eine Entzündung in einer Brust. Deshalb mussten wir auch auf Milchpulver zurückgreifen. Wie gewöhnt man unseren Kleinen wieder daran, ausschließlich Muttermilch zu akzeptieren. Besten Dank für Ihre Antwort im Voraus und schönen Gruß EM

Lieber Herr Michel, es kommt immer darauf an, wie lange das Baby nicht gestillt wurde. In eurem Fall vermute ich ca. 5 Tage, ist das korrekt? Wichtig für euch zu wissen ist (falls das nochmal passiert), dass die Einnahme eines Antibiotikums NICHT zu einer Stillpause führen muss, wenn das richtige Mittel gewählt wird. Und ein saugendes Kind ist zum Entleeren der Brust immer geeigneter als eine Pumpe... Nun zur Frage: In diesen Beiträgen finden Sie gute Anleitungen, ein Kind zurück zur Brust zu bringen. Lesen Sie sie sich bitte durch und besprechen sie mit Ihrer Frau, welcher Weg für euch der beste sein mag. Ich kopiere nur die Links ein, weil diese Antwort sonst nicht mehr übersichtlich bleibt :-) http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=100475&suche2=zur%FCck+zur+Brust&seite=1#start http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=22248&suche2=zur%FCck+zum+Voll&seite=1#start Herzlichen Gruß, Kristina