Frage: Roter Punkt

Guten Morgen, seit gestern Nacht ist das Stillen an der rechten Brust etwas schmerzhaft. Nun ist mir auf der Mamille ein kleiner roter Punkt aufgefallen, wie ein kleiner Pickel. Was kann das sein? Kommen daher die Schmerzen? Viele Grüße

von BeccaB91 am 21.06.2022, 11:25

Antwort auf: Roter Punkt

Liebe BeccaB91, lass die Brust unbedingt einmal von der Hebamme. einem Arzt oder einer Stillberaterin ansehen, vielleicht ist es doch ein Milchbläschen oder ein verstopfter Milchgang. Entweder es kommt zu einem Milchstau weil sich ein Pfropf in der Öffnung eines Milchgangs bildet. Wenn der Pfropf aus der Brustwarze herauskommt, sieht er wie Kristall oder ein Sandkorn aus, manchmal auch wie ein dünnes Spaghetti. Abhilfe im akuten Fall schaffen sanfte Massage und die Anwendung von feuchter Wärme und anschließende Entleerung der Brust durch das Baby oder eventuell Abpumpen oder Handausstreichen. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 21.06.2022