Frage: Rooming-in nicht vorhanden

Liebe Biggi, ich bekomme im Mai mein Baby in einem Krankenhaus auf dem Lande... Wenn Rooming-in dort nicht vorgesehen ist, kann ich dann nicht dennoch mein Baby Tag und Nacht in meinem Zimmer behalten? Wer will mir das verbieten?

Biggi Welter
Von: LOLA 28.02.2005, 12:14 [ beantworten ] [ zurück ] Betreff: Rooming-in nicht vorhanden Liebe Biggi, ich bekomme im Mai mein Baby in einem Krankenhaus auf dem Lande... Wenn Rooming-in dort nicht vorgesehen ist, kann ich dann nicht dennoch mein Baby Tag und Nacht in meinem Zimmer behalten? Wer will mir das verbieten? Liebe Lola, zunächst einmal würde ich mich erkundigen, ob es tatsächlich kein Rooming-in gibt und als nächsten Schritt mit der Klinik darüber sprechen, dass Du Roomimng-in willst. Reagiert die Klinik negativ auf deinen Wunsch, dann bleibt die Möglichkeit, dass Du dir eine andere Klinik suchst oder ambulant entbindest (dann aber möglicherweise ein Problem hast, wenn Du doch nicht gleich nach Hause kannst). Über die rechtliche Seite solltest Du dich bei Frau Bader im Rechtsforum erkundigen. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi