Reinigung Handmilchpumpe nach Gebrauch

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Reinigung Handmilchpumpe nach Gebrauch

Liebe Biggi, für meine 4,5 monatigeTochter pumpe ich ca. 1x pro Woche Milch ab.  Nun habe ich festgestellt, dass ich letzte Woche nach Gebrauch vergessen habe, die Medela-Handmilchpumpe zu spülen. Ich habe nun alle Teile zunächst gründlich mit Wasser und dann mit Spüli gereinigt und werde die Pumpe noch auskochen. Gerade bei den Kleinteilen, durch die die Milch fließt, ist die Reinigung aber schwierig und ich kann nicht ausschließen, dass noch eingetrocknete Milchrestw verbleiben.    Hast du einen Tipp für mich? Ist die Nutzung so noch sicher?  zusätzlich kränkelt die Kleine auch gerade mit einer Erkältung..   Freundliche Grüße! 

von flohsamen am 28.02.2024, 15:08



Antwort auf: Reinigung Handmilchpumpe nach Gebrauch

Liebe flohsamen,   ich würde möglichst alle Teile mit kochendem Wasser übergießen und gut ausspülen, dann kann eigentlich nicht viel passieren.   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 28.02.2024