Frage: reicht das aus?

Hallo, wieder mal eine Frage. mein Sohn wird am 9.1. 7 Monate, und unser Ernähungsplan sieht so aus: früh gegen 5-6 uhr stillen gegen 9-10 uhr stillen mittags gegen 12 uhr gemüsebrei nachmittags gegen 15 uhr entweder stillen oder getreidebrei(oft möchte er schon nachmittags nicht mehr gestillt werden) abends gegen 18:30 uhr milchbrei nachts manchmal zwischen 1-3 uhr nochmal stillen reichen die 2-3 stillmahlzeiten an milchbedarf oder muss mehr sein und bei jeder Stillmahlzeit trinkt er nur eine Seite für 4-5 min.

Biggi Welter
Liebe zwecke-nico, für dieses zarte Alter bekommt das Kind schon recht viel Beikost. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. LLLiebe Grüße, Biggi