Frage: Re: Natürlicher Abstand zwischen Geschwistern

kernhsil
Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort!!!! Ich werde die Zeitschrift im Mai auf jeden Fall besorgen. Mich würden noch zwei Sachen interessieren: - Sie schrieben, einige Monate Abstand zwischen Kigaeintritt u. Ankunft des Babys sollten da sein. Ich bin auch dieser Meinung aber, ungefähr viewiel Abstand sollte es sein. Das heisst, nach wieviel Monaten ist ein Kind in einer Einrichtung ohne Mama für ca. 4-5 Std. eingelebt? Ich weiss, das hängt vom Kind ab, trotzdem vielleicht haben Sie dazu schon eigene Erfahrung. - Bis Mai würde ich gerne noch über das Thema Altersabstand zw. Geschwister lesen. Könnten Sie mir evtl. Literaturhinweise geben? In den Werken von W. Sears, Leadoff, Gonzalez usw. habe ich dazu fast nichts gefunden. Danke schön!!!!!!!!

Liebe kernhsil, ich kann das wirklich nicht genau sagen. Manche Kinder brauchen sehr lang (einige Wochen), andere nur ein paar Tage. Wie ist deine Maus denn jetzt so unterwegs. Geht sie gern zu anderen Kindern und bleibt da auch ohne dich, oder ist es ihr noch immer sehr wichtig, dich in der Nähe zu wissen? Lies dich hier mal ein: http://www.sicherebindung.at/uebergaenge.html Und was die Geschwisterforschung betrifft schau mal hier http://epsy15.psy.univie.ac.at/Lehre/WS97-98/Reader-WS97-98.htm#Inhaltsverzeichnis und da unter Punkt 13) Geschwisterforschung Unter diesem Schlagwort findet sich viel Interessantes im Internet. Lieben Gruß, Kristina