Frage: Quängelig beim Stillen

RiVa
Hallo! Ich habe folgende Frage: Mein Sohn ist am 30.03. geboren. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Seit ein paar Tagen quängelt er aber immer beim trinken. Woran kann das liegen?

Liebe RiVa, es tritt durchaus häufiger auf, dass Kinder auch mal Phasen haben, in denen sie sehr unruhig sind an der Brust. Zuweilen kann ein Zusammenhang erkannt werden, wenn das Kind Schnuller oder einen Flaschensauger bekommen hat. Woran genau es bei euch liegt, kann ich von hier aus so nicht sagen. Vielleicht magst du mal eine Kollegin in deiner Nähe anrufen und und Unterstützung bitten? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina