Frage: Plötzlich starke Schmerzen!!

Hallo Biggi!! Urplötzlich habe ich starke Schmerzen in der rechten Brust bekommen und die Brustwarze ist heiß und feuerrot- eigentlich ist die ganze Brust heiß!!Ansonsten ist die Brust weich,aber es fühlt sich an als wäre ein glasmurmelgroßes Knötchen drin. Das tut so weh,ich kann nichtmal meine kleine tragen. Was meinst du was das sein könnte und was kann ich deiner Meinung nach machen?? Nachher will ich erstmal zur Entspannung in die heiße Wanne,das ist doch okay,oder?! Ach ja,ich fühle mich auch ein bißchen fiebrig und haben Kopfschmerzen.Könnte das damit zusammenhängen?? Danke und LG Bea

Biggi Welter
Liebe Bea, das klingt gar nicht gut und könnte eine akute Brustentzündung sein. Bitte wende dich so schnell wie möglich an deine Ärztin/Arzt und gönne dir alle Ruhe, die Du bekommen kannst. Gleichzeitig ist es wichtig, dass die Milch in der betoffenen Brust am Fließen gehalten wird, sprich häufiges Anlegen. Dabei sollte dein Kind so angelegt werden, dass sein Kinn in Richtung auf die Verhärtung zeigt. Leg dich am besten sofort ins Bett und ruf bei deiner Ärztin/Arzt an bzw. lass anrufen. Falls Medikamente (z.B. ein Antibiotikum) erforderlich sind, können diese so gewählt werden, dass Du weiterstillen kannst. Nimm das jetzt bitte wirklich ernst. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi