Frage: Plasma spenden

Hallo, Ich stille meinen Sohn,12 Mon., noch zweimal täglich und zwar nachts. Kann ich jetzt schon wieder Plasmaspenden gehen, oder muß ich warten bis ich komplett abgestillt habe? Danke!

Biggi Welter
Liebe Lornegreen, ich denke, dass es sich hier analog zum Blutspenden verhalten wird. Im deutschsprachigen Raum werden meines Wissens von keiner der in diesem Bereich tätigen Organisation stillende Frauen als Spenderinnen akzeptiert. In den USA gibt es Blutbanken, die auch stillende Frauen ab einem bestimmten (auch hier wieder ganz unterschiedlichen) Alter des Kindes als Spenderinnen akzeptieren. Generell ist eine Blutspende in der Stillzeit zwar möglich, aber wie gesagt, es werden von den meisten Organisationen stillende Frauen abgelehnt. Fragen Sie dort nach, wo Sie spenden. LLLiebe Grüße Biggi Welter