Frage: Pigmanorm mit Baby

Sonne1010
Hallo, Ich habe eine Frage und hoffe dass sie mir weiterhelfen können. Ich habe starke Pigmentflecken im Gesicht und habe Pigmanorm Creme Widmer verschrieben bekommen. Wirkstoffe 1 mg Tretinoin 10 mg Hydrocortison 50 mg Hydrochinon Ich stille meine 5 Monate alte Tochter nicht. Aber ich frage mich ob es irgendwie gefährlich sein könnte wenn die kleine mein Gesicht anfasst. Sie nimmt ihre Hand derzeit immer in den Mund. Oder ich nach dem Auftragen auf beide Wangen mit ihr schmuse. Ich kann das kaum verhindern, dass sie versehentlich mit den behandelnden Stellen in Berührung kommt. Sie ist so flink… Ich danke ihnen für ihre Mühe!

Biggi Welter
Liebe Sonne1010. ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei rub. Liebe Grüße Biggi