Frage: Phytolacca

Hallo Biggi, ich habe ein akute eitrige Mandelentzünung und stille mein Baby 3 Monate voll. Der Arzt meint, ich könnte es ohne AB schaffen, solle aber Tonspiret nehmen. Da ist aber phytolacca americana drinnen. Stille ich da mit den Tabletten ab? Das will ich nicht. Mein Baby gedeiht super und nimmt toll zu. Soll ich das Tonsipret lieber nicht nehmen? (56% der Tab. ist das Phyto.) Miriam

Biggi Welter
Liebe Miriam, es ist nicht so, dass Phytolacca als homöopathisches Medikament generell abstillend wirkt. Es kommt darauf an, welche Frau es nimmt und in welcher Potenz es eingenommen wird und deshalb lässt sich hier keine verbindliche Aussage einfach ins Blaue hinein machen. Hier ist die Kunst und Sachkenntnis eine erfahrenen Homöopathen/in gefragt, der in einem ausführlichen Anamnesegespräch das für die jeweilige Frau und Situation passende Mittel findet. Sprich deshalb deinen Arzt nochmals gezielt auf deine Bedenken an. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi