Frage: Pflanzenhaarfarbe

Weiß nicht genau, ob´s hier mit rein paßt, aber weiß auch nicht, wen ich sonst so richtig fragen soll.. das man während der stillphase sich nicht die haare färben sollte, ist mir klar, aber gilt das auch für pflanzenhaarfarbe (in diesem fall sante)? könnten diese substanzen, wie zb. henna uä.sich auch negativ auf´s baby auswirken oder gibt es da keine weiteren wissenschaftlichen erkenntnisse? danke für eine antwort...liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Jacki, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. Bei der Auswahl der Haarfarbe schauen Sie sich am besten einmal bei Öko-Test um, es gab da auch mal einen Test zu Haarfärbemitteln. LLLiebe Grüße Biggi Welter