Frage: Pfefferminztee

Hallo Biggi, bin jetzt in der 35.ssw, möchte dann nach der Entbindung stillen. Ich weiß, dass man dann keinen Pfefferminztee trinken sollte. Aber wie sieht das jetzt vorher aus? Hab da voll Hieb drauf! Weiß nur nicht, ob ich dann Startschwierigkeiten beim Stillen haben werde, wenn ich jetzt vorher viel von dem Tee trinke. Danke für´s Antworten! Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, Tee sollte wie ein Medikament betrachtet werden und Medikamente nehmen wir ja auch nicht wie Bonbons Gerade die bei uns in Deutschland so weit verbreiteten Kräutertees (wie Fenchel, Kamille, Pfefferminz usw.) haben alle eine Heilwirkung. Das heißt aber auch, dass sie neben dieser Heilwirkung auch Nebenwirkungen haben und die sind nicht unbedingt erwünscht. Fencheltee kann zum Beispiel bei Babys Blähungen verursachen, vor allem, wenn es zuviel davon bekommt oder die stillende Mutter zuviel davon trinkt. Oder wusstest Du, dass Pfefferminztee in großen Mengen genossen das Herz schädigen kann? Wegen der Milchmenge musst Du dir aber jetzt deswegen keine Gedanken machen, erst dann, wenn das Baby da ist. Alles Gute und llliebe Grüße Biggi