Frage: pfefferminze

hallo biggi ! hm, ist eigentlich etwas daran, das pfefferminze die milchmenge reduzieren soll? denn ich bin in meinem schockoladenwahn eben über eine packung after eight hergefallen. *grausel* ab nächste woche (nach besuch bei schwiegermuttern) habe ich mir einen guten vorsatz gemacht: keine schockolade mehr kaufen (daher hatte ich auch nur noch diese after eight), nur noch gesundes zeugs essen, mehr obst und all so gute sachen. ich bin nämlich wahrscheinlich die einzige stillmutti, die es schafft trotz voll zu stillen noch zuzunehmen. *seufz* gruß birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, ich kann dich beruhigen: es gibt noch mehr stillende Frauen, die zunehmen, Du bist sicher nicht allein (ob dir das jetzt ein Trost war?) Pfefferminze hat ähnlich wie Salbei eine milchreduzierende Wirkung, allerdings nicht so stark und bei manchen Frauen auch überhaupt nicht. Eine Packung After-Eight wird nun deine Milch nicht sofort zum Versiegen bringen und ab und zu brauchen wir doch einfach mal so etwas „Ungesundes" Viel Erfolg mit deinen guten Vorsätzen, ich hätte es auch nötig ... LLLiebe Grüße Biggi