Frage: Pfefferminz

Hallo! Ich würde gerne jetzt, in der Stillzeit, einen Ingwer-Zitrone-Tee trinken. Es ist allerdings auch Pfefferminz im Tee enthalten, jedoch unter 4 prozent. Darf ich den trotzdem trinken? Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich (nach anfänglichen großen Schwierigkeiten)stille voll und möchte das nicht gefährden. Danke im Voraus!!

Liebe Brittali, in der Regel ist Pfefferminztee nicht gerade "stillgefährdend", selbst wenn er in größeren Mengen getrunken wird, da hat Salbeitee schon eine sehr viel stärkere Wirkung. Aber generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. Ab und zu eine Tasse macht bestimmt nichts aus. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel