Frage: Operation

Hallo, ich habe das Problem, daß mein Sohn (heute 3Monate alt), ganz schlecht aus einem Fläschchen trinkt. Ich habe schon verschiedene Flaschen ausprobiert (Nuk, Avent, usw...), aber er trinkt aus den Flaschen erst garnicht und erst später unter Zwang. Ich stille Ihn zwar noch voll, aber es gibt natürlich Situationen, wo der Kleine mal zur Oma geht und sie Ihm dann gerne die Flasche geben würde (abgepumpte Milch). Aber mein eigentliches Proble ist, daß ich am 24 Juni sehr wahrscheinlich an meinen Augen operiert werde und so wie ich jetzt erfahren habe muß ich dann abstillen. Was soll ich aber machen, wenn mein Kleiner nicht aus der Flasche trinkt, er ist halt ein absolutes Brustkind? Dabei würde ich so gerne wie möglich weiter stillen, aber das soll ich nach der OP scheinbar nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gruß Stefanie

Biggi Welter
Liebe Stefanie, das Problem des gelegentlichen Füttern von abgepumpter Muttermilch lässt sich ohne Flasche lösen, denn eine Baby kann auch mit einem Becher füttern. Mit der richtigen Technik ist die Becherfütterung nicht schwieriger oder aufwändiger als eine Flasche zu geben. Wegen der OP würde ich zunächst einmal mit den behandelnden Ärzten sprechen, warum ein Abstillen notwendig sein soll und auf jeden Fall auch noch eine zweite ärztliche Meinung einholen. Was soll denn da gemacht werden, dass ein Weiterstillen (angeblich) nicht möglich ist? LLLiebe Grüße Biggi Welter