Frage: Omeprazol 20 mg während stillen

Nadine160787
Hallo ich bin jetzt 40. Woche und habe vor kurzen wegen massiven Sodbrennen seit Wochen (Vorerkrankung Reflux ösophagitis, hiatus hernie... ), dadurch entzündete Speiseröhre und Rachen Omeprazol verschrieben bekommen ..., kann ich mit einer Tagesdosis von 20 mg Omeprazol bedenkenlos stillen ?

Biggi Welter
Liebe Nadine160787, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi