Frage: Omega-3

Nwanna
Einen schönen guten Morgen Ich habe da eine ganz dringende Frage. Wenn man zusätzlich zu femibion 3 noch HOCHDOSIERTE omega-3 kapseln nimmt weil man denkt das man davon nicht genug hat (es wurde kein Blut abgenommen und es getestet) Könnte es dem Baby beim stillen schaden weil man eventuell auch eine überdosierung davon hat? Wie lange sollte man dann lieber nicht Stillen wenn man einmal so viel omega-3 genommen hat? Also könnte es beim Baby durchs Stillen auch zu einer überdosierung kommen? Herzlichen Dank

Biggi Welter
Liebe Nwanna. ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen und auch nichts zur Dosierung sagen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß Biggi