Frage: nur nachts stillen

Hallo.. Meine frage ist: Ob es möglich ist tagsüber meine 3,5monate alter die Flasche zu geben und nachts ab 12,00-9,00Uhr zu stillen?? Kann die Brust sich darauf einstellen oder geht das nicht? mittlerweile stille ich nur noch einmal am Tag und in der nacht. Jetzt weiß ich aber nicht ob es die Nacht dann reicht mit der Milch oder durch das zu wenige stillen die Brust immer weniger bis gar nicht mehr Milch produziert? zumal manchmal meine kleine durchschläft und manchmal nach der Brust verlangt. Vielen Dank für Ihre Antwort. lg Jasmin

Biggi Welter
Liebe Jasmin, es gib Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. So lange das Kind die Brust nimmt, können Sie unbedenklich auch nur wenig anlegen. LLLiebe Grüße, Biggi