Frage: Nur morgens stillen?

Hallo! Ich befinde mich gerade beim langsamen Abstillen (bisher noch 3-4 mal täglich)- meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Ich möchte gern so weit reduzieren, daß ich nur noch morgens stille und den Zustand dann möglichst noch etwas halten. Ist das möglich, die Milchproduktion auf ein Niveau zu kriegen, daß es für einmal täglich zwar noch reicht, aber auch nicht mehr ist? Muß ich dazu was Besonderes beachten? Danke im voraus für Deinen Rat Schnabel

Biggi Welter
Liebe Schnabel, es gib Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei dir ist, kann ich nicht beurteilen. Du solltest die Stillmahlzeiten langsam reduzieren, so siehst Du, ob sich deine Brust auf den einmaligen bedarf einpendeln kann. LLLiebe Grüße