Frage: Nur 5 Minuten???

Hallo: Meine Kleine (7 Wochen) trinkt nur etwa 5 Minuten an einer Seite und macht dann wieder 3-5 Stunden Pause. Das kann doch nicht reichen, oder?? Sie hat nasse Windeln und sieht auch sonst ganz gut genährt aus, aber trotzdem, ich bin besorgt. Was kann ich denn nur tun?? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Paulu, es gibt so kleine Schluckspechte, die in kurzer Zeit so viel Milch erwischen, dass sie satt sind. Schau dir dein Baby an einmal . Hier die Kriterien für ein gut gedeihendes Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass“ ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn dein Baby all diese Punkte erfüllt, dann dürfte alles in Ordnung sein. Wenn die Punkte nicht zutreffen, melde dich bitte noch einmal am Montag oder ruf heute oder morgen an. LLLiebe Grüße Biggi