Frage: Nochmals dringend Hilfe gebraucht.......

Hallo ihr beiden, wie letzte Woche schon berichtet, hab ich extrem probleme mit dem stillen. Ich bekomme die Milchproduktion kaum noch in gange und weiß net mehr was ich noch machen kann :-( Letztes wiegen beim KIA hat eine Zunahme von nu noch 30 Gramm ergeben, was ja deutlich zu wenig ist. Meine Hebi steht voll hinter mir, das ich es weiter probieren soll und sagt spätestens alles 2 bis 3 Stunden stillen bzw abpumpen, aber dadurch das i8ch alleine bin mit den 3 Kids schaffe ich es kaum, das regelmässig zu macvhen, da ich natürlich auch oft und viel unterwegs bin. Meint ihr es wäre sinnig vielleicht mittag und abends durch Flasche zu ersetzen und den rest weiter zu versuchen, oder wie kann ich am besten noch vorgehen? Bin kurz davor endgültig abzustillen, dabei will ich das gar net :-(( LG Tanya P.S. Babymaus ist jetzt 5 Monate ( korrigiert 4 Moante ) alt

Biggi Welter
Liebe Tanya, Du kannst auf alle Fälle versuchen, dein Kind weiterhin zusätzlich zu stillen, wichtig ist es jetzt aber erst einmal, dass es ausreichend zunimmt. Wähle einen Schnuller mit dem kleinstmöglichen Loch und halte die Flasche möglichst waagerecht, gerade so schräg, dass Milch den Sauger füllt. Der Sauger sollte so tief im Mund sein, dass die Lippen des Kindes die Basis des Saugers, ganz ähnlich wie die Brust, umschließen. Wenn das Baby beim Füttern möglichst im 45 Grad Winkel gehalten wird, dann kann die Schwerkraft nicht dazu beitragen, dass die Milch schnell aus der Flasche fließt. Auch eine Flaschenmahlzeit sollte gut 20 Minuten dauern! Wenn Du deine Milchmenge steigern willst, musst Du trotz allem öfters anlegen oder abpumpen, da sonst die Milchbildung nicht weiter angeregt wird. Hast Du schon einmal daran gedacht, deinen Arzt um eine Haushaltshilfe zu bitten? Das kann dir für eine Weile sicherlich enorm helfen und Du könntest dich ganz auf dein Baby konzentrieren. LLLiebe Grüße, Biggi