Frage: nochmal Zähneziehen und Stillen

Hallo Biggi! Im Infobogen steht auch, dass sie 6 bis 4 Stunden vor der "OP" nichts trinken oder essen darf, gilt das auch für Mumi???? Hilfe!!! Liebe Grüße Josmama

Biggi Welter
Liebe Josmama, soll der Zahn in Vollnarkose gezogen werden? Wenn ja, dann ist eine gewisse Nahrungspause erforderlich, die aber mit dem Anästhesisten besprochen werden sollte. Einige Ärzte verlangen, dass ein Patient acht Stunden vor einer Operation nichts mehr oral zu sich nehmen darf. Doch diese Richtlinien sind in Veränderung begriffen. Kürzlich durchgeführte Untersuchungen (Litman 1994; Schreiner 1994) weisen darauf hin, dass es sinnvoll ist, die folgenden Zeitabstände zwischen letzter Nahrungszufuhr und Operation einzuhalten: sechs Stunden für künstliche Säuglingsmilch (Spear 1992), drei Stunden für Muttermilch und zwei Stunden für klare Flüssigkeiten. Besprechen Sie das also nochmals mit dem Arzt. LLLiebe Grüße Biggi Welter