Frage: nochmal wegen Brustanschreien..

Hallo Biggi, irgendwie wird es schlimmer mit dem Brustanschreien. Er hat sogar heute Nacht es einmal angeschrien, was er sonst nie gemacht hat. Und seit heute morgen klappt es gar nicht. Er weiß gar nicht was er mit der Brustwarze ánstellen soll, weint aber nicht, lutscht an seinen Fingern. Bin so verzweifelt. Vielleicht nennen Sie mir eine Stillberaterin in meiner Nähe, die mir weiterhelfen kann. Meine PLZ 40599. Danke! lg Zara

Biggi Welter
Liebe Zara, in Ihrer Nähe gibt es leider keine Beraterin, schauen Sie doch einmal im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC), wer die nächste Beraterin für Sie ist. In der jetzigen Situation bewähren sich auch die Tipps, die bei einem Stillstreik empfohlen werden: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten bzw. wieder dem Bedarf des Baby anzupassen, sollten Sie Ihre Milch ausstreichen oder abpumpen. Die so gewonnene Milch können Sie dem Kind mit einer alternativen Fütterungsmethode anbieten, z.B. mit einem Becher. Und nochmals der Hinweis: bleiben Sie ruhig und geduldig, es lässt sich nichts erzwingen. LLLiebe Grüße Biggi Welter