Frage: Noch mal wg. Brustdrüsenentzündung

Liebe Biggi, am 22.3. hast Du mir bereits ausführlich zum Thema Garmastan Salbe und Therapie bei Brustentzündung geantwortet. Vielen Dank! Der Knoten an der li. Brust ist noch immer tastbar, inzwischen sind es 2. Ein harter, ein eher weicher (der Gyn hatte ja eine entzündete Milchdrüse diagnostiziert). Heute Morgen bin ich nun etwas erschrocken, denn es hat sich aussen an der Knotenstelle ein ca. 5-Mark-Stück grosses gelb-grünes Hämaton (flach) gebildet. Was kann das denn sein??? Meine Tochter hat heute Nacht bis 5 Uhr durchgeschlafen und ist naütrlich nicht gestillt worde; erst danach 2x. Das war wahrscheinlich auch gut so, denn ich hab wg. 36 Std. anhaltender heftiger Migräne in diesem Zeitraum insges. 4 Aspirin genommen. Könnte das Hämatom davon kommen? Es tut nichts weh. Ich kann übrigens meine Tochter mit 2 1/4 Jahren nicht mehr alle 2 Std. anlegen und drücke daher öfters etwas Milch ab zum Entleeren. Ich hoffe, ich habe wg. dem "blauen Fleck" nicht zu fest gedrückt?? Schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Liebe Grüsse, Barbara

Biggi Welter
Liebe Barbara, das klingt ganz so, als ob Du etwas (sehr) unsanft mit deiner Brust umgegangen bist. Lass bitte vorsichtshalber deine Ärztin/Arzt nochmals auf die Brust schauen und lass dir von einer Stillberaterin zeigen, wie Du die Brust richtig von Hand ausstreichst. Alle Manipulationen an der Brust müssen sanft durchgeführt werden, um Verletzungen des empfindlichen Brustgewebes zu vermeiden. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die dir genau zeigen und erklären kann, wie Du von Hand ausstreichst. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi