Frage: noch eine frage ...........

wollte eben milch einfieren die ich gestern abgepumpt habe und mir ist aufgefallen das sie leicht " flockig "? so ein bißchen wie geronnen ist. was ist das ????????? soll ich sie wegschmeißen.

Biggi Welter
Liebe Sakura, die Milch war wohl kaum geronnen, sondern es hat sich wohl eher das Milchfett abgesetzt. Da wir meist an den Anblick von homogenisierter Kuhmilch gewöhnt sind, erstaunt manche Mütter das Aussehen ihrer abgepumpten Milch, bei der sich nach längerem Stehenlassen der Fettanteil oben absetzt (und die untere Lage transparent aussieht). Doch das ist vollkommen normal, eben weil die Milch nicht homogenisiert ist. Bevor das Baby die abgepumpte Milch erhält, sollte sie vorsichtig geschwenkt werden, so dass sich das Milchfett wieder verteilt. LLLiebe Grüße Biggi Welter