Frage: Noch eine Frage-sorry,was vergessen

Ich bins nochmal:-) Fiona nimmt keine Flasche und nun versuche ich sie an Trinklernbecher mit Schnabelaufsatz zu gewöhnen.Wenn ich nicht mehr voll stille muß sie ja auch Flüssigkeit zu sich nehmen. Hast du einen Tip wie ich sie daran gewöhnen kann od, gibt es Alternative?Wenn alle Stillmahlzeiten ersetzt sind,wieviel Milch braucht mein Kind dann und was gebe ich ihr für Milch zu trinken oder reicht Milchbrei??????? Sorry,1000Fragen,aber brennt mir auf der Seele:LG KNUDDEL

Biggi Welter
Liebe Knuddel, Solange ein Kind weiterhin nach Bedarf gestillt wird, genügt die Muttermilch im gesamten ersten Lebensjahr, um den Flüssigkeitsbedarf des Kindes zu decken. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee sind nicht notwendig. Ein ganz normaler Becher ist vollkommen ausreichend, es muss kein besonderer Trinklernbecher sein. Wieviel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter