Frage: Nimmersatt?

hallo , unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und bisher kam sie alle 3-4 Stunden. Seit einer Woche kommt sie tagsüber alle 2h, oft auch stündlich und trinkt ca.10 Minuten, schläft ein und wird gleich wieder wach. In den Abendstunden trinkt sie immer so hästig und dreht den Kopf wie wild hin und her.Eigentlich ist sie randvoll mit Milch und will immer wieder an die Brust ran. Dabei verschluckt sie sich oft, was kann da helfen? Sie nimmt leider keinen Schnuller und will auch zum Nuckeln an die Brust. Ich bin echt schon hundemüde :-( Habt ihr einen Tip für mich?

Hallo sally333, klingt nach einem Wachstumsschub, der jedoch mittlerweile für mehr Milch gesorgt haben sollte. Der "Spuk" müsste übers Wochenende vorbei sein... Helfen kann, wenn du sie viel trägst, dann gibt sie sich vielleicht auch mit etwas weniger Nuckeln an der Brust zufrieden. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wendest Du dich sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprichst deine Situation in aller Ruhe mit ihr. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina