Frage: niemand weiss mehr weiter.. gerne an alle

hallo biggi ich habe dir auch schon geschrieben. in der zwischenzeit hat sich einiges getan: wir wissen jetzt, dass unsere (schreiende, nichtschlafende) tochter einen genetischen defekt hat. sie wird jetzt 1 jahr alt und isst immer noch nicht richtig, ab und zu mal 10-20g. sie zeigt sich aber intressiert an unserem essen, aber mehr als einen bissen wird's dann doch nicht. schoppen, schnabeltasse, etc verweigert sie immer noch. sie soll nun alleine ins spital um sie zum essen zu zwingen. ich habe mich geweigert. (war 2x mit ihr dort: nei wieder!!!) in 2 monaten kommt die spitex und ich muss von zu hause für 3 tage weg. dann wollen sie ihr einen schlafrhytmus angewöhnen und sie zum essen bringen. sie erwacht immer noch 12x jede nacht. essen muss sie, das ist mir auch klar. sie hat wieder abgenommen, ist jetzt 66.5 cm und 7.3 kg schwer (11.5mt) logopädie, spitex, kinderarzt wissen alle nicht mehr weiter. meine frage: ist das sinnvoll, dass ich 3 tage nicht zu hause auftauche, um abzustillen oder ist das zu heavy? da die kleine nicht ganz gesund ist hängt sie schon mega an mir. wobei ich noch arbeite und in dieser zeit mein mann die betreuung übernimmt. sie soll dann auch gleichzeitig schlafen und einschlafen in ihrem eigenen bett lernen sowie in der nacht ohne mahlzeit auszukommen. für mich ist das ganze die pure folter aber irgendetwas muss ja geschehen. ich bin mir bewusst, dass die antwort schwierig ist. aber es intressiert mich wie du/ihr das findet, dass alles gleichzeitig geschehen soll. liebe, sorgenvolle grüsse lhini

Biggi Welter
Liebe Ihini, wenn dein Kind schon mit aller Gewalt abgestillt werden soll, solltest Du es nicht auch noch verlassen, das kann für dein Kind wirklich traumatisch werden! Auch würde ich wirklich versuchen, mich an eine Fachklinik zu wenden, die sich mit solchen Problemen auskennen. Schau doch mal im Internet, vielleicht findet sich eine Klinik, die dir wenigstens telefonisch helfen kann. Sicherlich gibt es auch Selbsthilfegruppen, die dir gute Adressen empfehlen können. Lass bitte weiterhin nichts unversucht, denn dein Baby hat schon so viel durch gemacht und auch völlig gesunde Babys schlafen mit einem Jahr noch nicht durch und brauchen nachts durchaus Nahrung. Es tut mir leid, dass ich dir nicht konkreter helfen kann, vielleicht fragst Du mal im Nebenforum bei Prof. Wirth nach, ob er eine Anlaufstelle weiß! Bitte melde dich wieder, damit ich weiß, wie es euch geht, ja? Ganz llliebe Grüße, sei umarmt! Biggi