Frage: neurovegetalin

hallo ich habe ja vor einiger zeit schon wegen der schwangerschaftsdepression etc hier gepostet. meine frauenärztin hat mir damals die tabletten neurovegetalin mitgegeben, die ich einnehmen durfte. meine frage nun - kann ich die zu beginn der stillzeit (erst mal) weiternehmen ? gibt es da erfahrungswerte etc ? lg bipa (et+4)

Liebe bipa, der Wirkstoff darin ist Johanniskraut. in „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ Spielmann, Schaefer, Vetter 7. Auflage 2006, steht zum Thema Johanniskraut: „Die Anwendung von Johanniskraut ist bei depressiven Störungen in der Stillzeit akzeptabel." Ich hoffe, die Info hilft. Vielleicht würde es Dir auch gut tun, Dich mit gleichgesinnten Frauen in einer Stillgruppe auszutauschen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina