Frage: Neurodermites

Guten Morgen Biggi, zuerst mal wie´s mir geht. Wieder gut :c) Ich hatte alle Anzeichen einer beginnenden Brustentzündung. Ich habe mich aber zwei Tage ausgeruht, nichts gemacht außer Schlafen, essen und stillen. Luca hat das auch gefallen-den ganzen Tag im Bett mit Mama rumliegen und kuscheln ;c) Jetzt geht´s mir wieder gut. Meine BW sind auch wieder in Ordnung bis auf die übliche Empfindlichkeit. Ich war schon kurz vorm Aufgeben aber ich hab mich zusammengerissen und jetzt ist das Stillen richtig schön. Vielen Dank :c))) Ich hab aber trotzdem hin und wieder eine Frage -so wie jetzt. MuMi ist doch gut für Baby´s Schnupfen. Ich habe Neurodermites, sie ist seit der Geburt wieder richtig schlimm geworden. Ich wollte Dich mal fragen ob ich auch MuMi auf die Stellen machen kann. Würde das evt. helfen? Die Stellen tuen nämlich richtig weh, weil ich sie im Schlaf aufkratze. Und ich würde sogern mal wieder ins Schwimmbad gehen, traue mich aber wegen der Flecken nicht :c( Danke und Liebe Grüßen Käferchen

Biggi Welter
Liebes Käferchen, Du kannst versuchen, Muttermilch auf die Brustwarzen zu geben, vielleicht hilft es. Eventuell kannst Du auch etwas hochgereinigtes Wollfett (gibt es unter den Handelsnamen Lanosin, Lansinoh oder Purelan in der Apotheke) dünn auf deine Brustwarzen auftragen, um die Heilung zu unterstützen. Sollten die Brustwarzen dann nicht besser werden, gehe doch bitte zum Hautarzt, er kann dir Medikamente geben, die dir helfen und Luca nicht schaden. Auch aufs Schwimmbad solltest Du nicht verzichten, schmiere einfach vorher die oben genannte Salbe auf! Ich freu mich, dass es dir besser geht :-) und wünsche dir einen schönen Sonntag. Ganz llliebe Grüße Biggi