Frage: neurexan in der Stillzeit?

LooRelai
Hallo :) Meine Tochter ist 16 Monate alt und wird noch abends und morgens gestillt. Erstmal wollte ich mich bei euch bedanken, weil mir eure Tipps zum nächtlichen Abstillen toll geholfen haben. Ich habe bis zu 12 mal nachts gestillt und es wurde immer schlimmer. Vor 3 Nächten habe ich sie dann von 23 bis 6 Uhr nicht mehr gestillt und auch wenn sie selbstverständlich protestiert hat, hat es besser geklappt als angenommen. Letzte Nacht (die 3. ohne stillen) hat sie tatsächlich richtig gut geschlafen. Von 22 bis 5 Uhr hat sie nicht mal gequengelt, sondern meine Hand als ausreichend empfunden um wieder einzuschlafen. Vielen vielen Dank!!!! Ich habe allerdings schon seit Wochen enorme Einschlafprobleme obwohl ich echt hundemüde bin. Auch letzte Nacht lag ich die halbe Nacht wach... obwohl ich endlich mal hätte schlafen können. Eine Freundin hat mir das hömöopatische Mittel Neurexan empfohlen. Darf ich das in der Stillzeit nehmen? Oder habt ihr andere Einschlaftipps? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe LooRelai, das geht vielen Müttern so, dass sie endlich schlafen könnten und es dann nicht können. Wir können und dürfen hier keine medizinische Beratung anbieten. Dein behandelnder Arzt jedoch kann und sollte eine für dich individuelle Anfrage an die Embryotox in Berlin schicken. Das kostet nichts und geht in der Regel sehr schnell. Es ist dein gutes Recht, das auch von ihm abzufordern... Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi