Frage: Narbengel in Stillzeit

Mami2019!
Hallo, vor knappen 5 Wochen hatte ich aufgrund einer BEL einen Kaiserschnitt! Meine Hebamme meinte beim letzten Termin, ich könnte mit der Narbenpflege beginnen! Leider habe ich vergessen zu fragen, welches Produkt in der Stillzeit unbedenklich ist! Ich habe mir von Bepanthen das Narben-Gel mit Massageroller besorgt! Ist das von den Wirkstoffen (Dimethicone, Pentylene, Dexpanthenol…) unbedenklich für das Stillen? Gibt es alternativ Produkte, die Sie empfehlen können? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe :-) und herzliche Grüße

Biggi Welter
Liebe Mami2019!, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. Liebe Grüße Biggi