Frage: Nahrungsmittel stillen

Melanie2310
Meine Tochter ist 12 Wochen alt und leider plagen sie jeden morgen ca ab 5 Uhr Bauchschmerzen. Sie drückt ganz kräftig, schläft aber dabei weiter. Nicht immer helfen Kümmelzäpfchen oder SAB simplex Tropfen. Tagsüber hat sie so gut wie nie Bauchschmerzen. Gibt es irgendwelche Nahrungsmittel die ich weglassen könnte, damit es ihr besser geht?

Biggi Welter
Liebe Melanie2310, wenn es sich um Unverträglichkeiten handeln würde, brauchst du länger als 1 Woche Pause eines Nahrungsmittels, damit es wirklich nicht mehr in deinem Organismus ist. Meist sind es eher um die 21 Tage, die empfohlen werden. Gibt es denn Unverträglichkeiten in der Familie?? Kann es sein, dass die Anlegetechnik in der Nacht nicht so gut klappt und Dein Baby deshalb Blähungen hat? Du schreibst, dass Dein Baby trotz der Blähungen schläft, dann scheinen sie Dein Kind nicht sehr zu plagen. Ist Deine Ernährung am Abend irgendwie anders, gibt es etwas, was Du nur am Abend isst? Probiere mal Deinem Baby vor dem Schlafengehen den Bauch zu massieren, manchmal bewirkt das Wunder :-). Lieben Gruß Biggi