Frage: Nahrungsergänzungsmittel nocheinmal

Hallo! Muß nochmal nachfragen: Meinst Du unter zweifelhaft - schädliche oder - keine Wirkung (d.h. keine Gewichtsreduzierung)? Bin ja auf das Produkt gekommen, da es ganz natürlich ist, nicht mit irgendwelchen chemischen Zusätzen. Können Hülsenfrüchte Allergien bei gestillten Kindern auslösen? Danke schon im Vorraus und ein schönes Wochenende. scjj

Biggi Welter
Liebe Scjj, es gibt Mittel, die schädlich sind und unwirksam, es ist immer noch am gesündesten, wenn man seine Ernährung dauerhaft umstellt und langsam Gewicht reduziert. Wie gesagt, ich kenne dein Mittel nicht, kann nichts dazu sagen. Ich kann dir nicht sicher sagen, ob dein Kind auf Hülsenfrüchte reagieren könnte, Du musst jedes einzelne Nahrungsmittel langsam ausprobieren, jedes Kind regiert anders. Ein Kind unter einem Jahr sollte nach Möglichkeit auf alle Fälle noch keines der folgenden Nahrungsmittel bekommen: Kuhmilch, Eier, Zitrusfrüchte, Beeren, die Samen enthalten, und Trockenfrüchte, Nahrungsmittel mit einem hohen Anteil gesättigter Fette, wie z. B. frittierte Speisen, Speisen, die zusätzlichen Zucker oder Süßstoff enthalten, stark gesalzene Speisen und Honig (Babys unter einem Jahr dürfen keinen Honig bekommen, weil ihr Verdauungssystem und ihr Immuns.ystem die darin möglicherweise enthaltenen Botulismuskeime nicht verträgt). Bei einem allergiegefährdeten Kind sollten stark allergene Nahrungsmittel gemieden werden: Weizen, Mais, Schweinefleisch, Fisch (auch Schellfisch), Erdnüsse, Tomaten, Zwiebeln, Kohl, Beeren, Nüsse, Gewürze, Zitrusfrüchte und säfte und Schokolade. Dazu kommen alle Nahrungsmittel, die allergische Reaktionen bei anderen Familienmitgliedern verursachen oder auf die das Baby bereits durch die Muttermilch empfindlich reagiert hat. LLLiebe Grüße Biggi