Frage: Nachts ..

Sonnenblume_22
Wie schafft man es nur nachts zu stillen und die Milchproduktion aufrecht zu erhalten? Ohne den Tag über abzupumpen.. Tagsüber möchte mein Sohn (7 Wochen) nur die Flasche und nachts die brust kann das gut gehen ? Ganz abstillen möchte ich nicht..

Biggi Welter
Liebe Sonnenblume_22, das kann theoretisch gut gehen, meist stillen sich die Babys allerdings recht schnell zur Flasche hin ab. Ob die Milchmenge ausreicht, kann ich nicht sagen. Es gibt Frauen, die mit ein- oder zweimaligem Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Lieben Gruß Biggi