Frage: Nachts stillen alle 2 Stunden

KaMa85
Guten Tag, Meine zweite Tochter ist nun vier Monate alt und kommt seit Geburt an eigentlich fast alle 2 Stunden nachts. Mit ein paar Ausnahmen. Sie trinkt schon immer nur kräftig und ganz kurz, egal ob tagsüber oder nachts.... Nachts schläft sie ganz schnell wieder ein. Was kann ich denn tun, damit sie nicht so oft aufwacht und meckert. Ich stille sie immer gleich, damit auch mein Mann nicht aufwacht. Hat sie so oft Hunger?? Wie kann ich ändern, damit sie einfach länger schläft. Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe KaMa85, in diesem Alter haben Babys tatsächlich noch Hunger und ich würde einfach noch etwas abwarten. Du schreibst ja, dass es schon Ausnahmen gibt und die werden sich immer weiter ausdehnen, dein Baby wird von ganz alleine länger und besser schlafen. Der immer wieder verbreitete Gedanke, dass ein Baby ab etwa sechs Monaten (oder einer anderen Altersgrenze) nachts nicht mehr aufwachen darf und nachts keine Nahrung mehr braucht entspringt in keinster Weise dem natürlichen Verhalten und den Bedürfnissen eines Babys oder Kleinkindes, alle Still-und Laktationsberaterinnen sind sich darin einig. Kannst du deinem Baby noch etwas Zeit schenken? Lieben Gruß Biggi