Frage: Nach einer Örtliche Betäubung danach stillen

Lisa liebt Mian
Huhu , Ich werde am Freitag Operiert ( habe das Lipödem und mir wird in einer Operation Fett aus dem Beinen gesaugt , diese Op dauert ca 2-3 std. In dieser Zeit bin ich beim vollem Bewusstsein nur meine Beine werden Betäubt. ) Für die Op selber habe ich vorher abgepumpt nun stellt sich aber meine Frage ob ich nach so einer Operation wo Warscheinlich etwas mehr Betäubung in die Beine muss , danach stillen darf ? Oder geht es in sei Milch ? Danke Lg

Biggi Welter
Liebe Lisa liebt Mian, wie schön, dass ich Dich beruhigen darf. Zitat aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006. Empfehlung für die Praxis: Wenn die Mutter nach einer Narkose wieder in der Lage ist, ihr Kind anzulegen, darf sie stillen. Weder die pharmakokinetischen Eigenschaften der im Zusammenhang mit einer Narkose heute verwendeten Mittel noch die klinischen Erfahrungen begründen eine zusätzliche Stillpause. Dies gilt auch für die Narkose im Rahmen einer Sectioentbindung, bei der ohnehin der plazentar übergehende Anteil an Narkotika gegenüber der geringen Kolostrummenge quantitativ im Vordergrund steht! Auch Medikamente können so gewählt werden, dass weitergestillt werden kann. LLLiebe Grüße, Biggi