Frage: muttermilch weltweit gleich?

Hallo biggi, ich habe da mal eine frage, warum gibts dicke und dünne stillbabys wenn mumi weltweit gleich ist? ich meine meins ist etwas zarter 6 mon. ca 6 kilo gebgew 3770 g, und werde ständig damit konfronteriert, dass er "so dünn ist" und garnicht aussieht wie ein baby!!! ist bei manchen müttern mehr fett in der milch und kann ich das mit lebensmittel beeinflussen? danke im voraus moni

Biggi Welter
Liebe Moni, in die USA eingewanderte Frauen aus Asien haben vor Jahren oftmals angegeben, dass sie ihre Babys, die nun in den USA geboren wurden, nicht stillen sondern „modern" ernähren wollen. Als Begründung haben sie an: „Ich will, dass mein Baby so groß wird wie ein Amerikaner". Nun können wir z.B. einem chinesischen Baby die verschiedensten Nahrungen geben, es wird dennoch als Erwachsener wohl kaum bis zu einer Größe von rund zwei Metern heranwachsen, da das für dieses Kind genetisch nicht so vorgesehen ist und wir an der genetischen Veranlagung nichts ändern können. Die Statur eines Menschen ist genetisch festgelegt und auch seine Stoffwechselrate ist individuell und hängt mit seiner Veranlagung zusammen. Deshalb wird der eine Mensch bei gleicher Ernährung größer als der andere und es gibt zierlichere und kräftigere Babys auf dieser Welt. Die Zusammensetzung der Muttermilch lässt sich über die Ernährung nicht wesentlich beeinflussen und der Fettgehalt lässt sich überhaupt nicht beeinflussen. Allenfalls kann die Zusammensetzung des Muttermilchfettes über die Ernährung beeinflusst werden, aber nicht die Menge. LLLiebe Grüße Biggi