Frage: Muttermilch, Nährstoffe

Wunschbaby35
Hallo Biggi  ich liebe das Stillen total! Mein Baby ist nun bald 9 Monate alt. Beikost läuft mal besser mal weniger ! Wir machen kein Blw- das ist nix für uns. Wasser biete ich noch nicht an ! Ich stille nach jeder Mahlzeit. Er bekommt auch schon drei Mahlzeiten am Tag. inwieweit oder wie viel prozentual, deckt meine Muttermilch mein Baby mit Nährstoffen ab? Mein Wunsch ist es definitiv bis zwei Jahre zu stillen. Ich hoffe das es auch klappt.🙂😍

Biggi Welter
Liebe Wunschbaby35, Kinderarzt Dr. Carlos Gonzales hat eine Aufstellung gemacht, wie viel Muttermilch (MM) ein Baby im Alter zwischen neun und zwölf Monaten benötigt, um den empfohlenen Bedarf an verschiedenen Nährstoffen zu decken: Energie: 830 kcal = 1185 ml MM Eiweiß: 9,6 g = 910 ml MM Vitamin A: 350 µg = 700 ml MM Vitamin B: 0,4 µg = 412 ml MM Vitamin C: 25 mg = 625 ml MM Diese Angaben zeigen, dass Muttermilch den Bedarf des Kindes an vielen Nährstoffen lange zu decken vermag. Lieben Gruß Biggi