Frage: Muß auf Fortbildung,aber stille noch...!!!!

Hallo, brauche dringend Hilfe und Tips! Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und ich stille sie abends noch in den Schlaf, bzw. auch noch in der Nacht recht häufig. Seit 4 Monaten arbeite ich wieder halbtags und nun will mein Chef mich übers WE auf Fortbildung schicken. Ich möchte ihm nicht erzählen, daß ich noch stille, da er evtl. kein Verständnis dafür hätte bzw. es einfach nicht begreifen würde, warum ich so lange stille und meine Tochter noch nicht alleine einschläft. Am liebsten möchte ich mir eine gute Ausrede ausdenken, oder Krankheit vortäuschen. Ich bin total verzweifelt. Manchmal ist Ehrlichkeit nicht der einfachste Weg. Was meint Ihr?? LG RockStarBaby

Biggi Welter
Liebe RockStarBaby, kannst Du nicht einfach deinen Partner mitnehmen oder eine andere Begleitperson? Dein Partner kann dein Kind dann tagsüber betreuen und am Abend wird es ganz normal gestillt. Du kannst ja deinem Chef auch erzählen, dass dein Kind im Moment Schlafprobleme hat und dich zum Einschlafen braucht. Ist dies nicht möglich, kann dein Partner versuchen, das Baby irgendwie zu beruhigen. Manche Väter schieben ein Kind im Kinderwagen bis es eingeschlafen ist, andere fahren in der Nacht mit dem Auto umher und wieder andere machen die Nacht zum Tag und spielen mit den Kindern, bis sie von alleine umfallen ;-). Mach dir keine zu großen Sorgen, es wird klappen, egal für welchen Weg du dich entscheidest! LLLiebe Grüße, Biggi