Frage: Möchte so gerne stillen!

Hallo! Erstmal vorab, bin neu hier, habe aber schon oft hier gelesen. Also: mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Er kam nach der Geburt direkt auf Intensiv, da er so rote Pusteln im Gesicht hatte. Zum Glück war es nichts ernstes, hatte aber,weil keiner wusste was es war, vorsichtshalber ein Antibiotikum erhalten. Leider haben die Schwestern ihn sofort mit der Flasche gefüttert und "verschnullert", ohne mich zu fragen! Nach ein paar Tagen konnte ich ihn das erste mal anlegen, vorher hatte ich abgepumpt. Leider musste (und muss :( ) ich zu Hause immer noch die Flasche geben, zum einen weil er meine Brust nur ein paar Min. nahm (dann partout nicht mehr), und zum anderen weil ich nur sehr wenig Milch habe die trotz regelmäßigen abpumpens nicht mehr wird. Mittlerweile hat er überhaupt keine lust mehr an der Brust zu trinken, wohlmöglich kommt ihm da zu wenig. Wenn ich mehr Milch hätte, würde er bestimmt trinken. Würde doch so gerne stillen, da mein Mann auch starke Allergien hat. Jedesmal wenn ich meinem Kleinen die Flasche geben muss, habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, ich will das doch gar nicht. Ich hoffe mir und meinem Sohn kann geholfen werden. Sorry, ist etwas lang geworden! Lieben Gruß, Jasmin.

Biggi Welter
Liebe Jasmin, als erstes sollten Sie sich unbedingt von dem schlechten Gewissen frei machen, denn erstens können Sie nichts dafür, dass der Beginn Ihren gemeinsamen Lebens mit Ihrem Sohn so unglücklich gelaufen ist und zweitens hilft Ihnen ein schlechtes Gewissen nicht weiter, sondern blockiert Sie eher noch weiter. Am besten wenden Sie sich jetzt schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen einerseits hilft, Ihre Milchmenge zu steigern und an den Bedarf Ihres Babys anzupassen und Sie andererseits dabei unterstützt, Ihr Kind an die Brustzu führen. Mit viel Geduld, etwas Beharrlichkeit, kompetenter Unterstützung und vielleicht auch dem Einsatz von Stillhilfsmitteln (z.B. Brusternährungsset) ist es möglich, Ihr Kind an die Brust zu bringen und auch das volle Stillen zu erreichen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Nur Mut, das können Sie und Ihr Kind schaffen. LLLiebe Grüße Biggi Welter