Frage: möchte gerne noch mehr stillen,baby nicht

antsch
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate. 'Nach schleppendem Einführen der Beikost frisst sie nun förmlich. Biete ich ihr die Brust an saugt sie-3 mal und dann weg. gebe ich ihr dann den Brei haut sie rein, als hätte sie 3 Tage nichts bekommen. insbesondere am morgen trinkt sie gar nicht. Sie steht um 7 auf und bekommt dann 2 Löffel Obst und bis um 11 passiert nichts mehr. Insgesammt stille ich eigentlich tagsüber nur noch 2 mal, wenns gut läuft 3 mal. nachts holt sie sich dann schon noch 2-3 mal was, aber ich habe das Gefühl sie stillt sich tagsüber ab. Was kann ich dagegen tun? oder ist das normal? vielen dank schonmal im vorraus. antsch

Biggi Welter
Liebe antsch, es gibt tatsächlich Phasen, in denen die Kinder nicht mehr so gern stillen. Das kann sich für uns Mütter traurig anfühlen, andererseits bedeutet es nicht das Ende der Stillzeit, denn typischerweise stillen die Kleinen nachts weiterhin gern, und obendrein ändert sich das Stillverhalten später dann auch gern wieder. Versuch es hinzunehmen, wie es ist, das ist das Beste. Wir Mütter lernen auch durch diese kleinen Dinge, dass "unsere Kinder sind nicht unsere Kinder..." (kennst du den Text von Khalil Gibran?). Wir MÜSSEN sie loslassen, müssen lernen, was ihres ist und was unseres, und dass nichts verloren geht, wenn sich was verändert in der Beziehung... Wenn dein Kind tagsüber eine Flasche oder den Schnuller bekommt, lass diesen einmal weg, oftmals klappt es dann gleich besser! LLLiebe Grüße, Biggi