Frage: Milchpumpe

Hallo, habe am 20.7 schon eine Frage wegen abpumpen gestellt. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun noch eine: Können Sie mir vielleicht eine bestimmete Milchpumpe empfehlen? Ich werde sie sicher nur selten brauchen und möchte deshalb auch keiene unsummen für eine elektr. ausgeben.

Biggi Welter
Liebe Siggi, wenn Sie die Pumpe ohnehin nur selten brauchen werden, stellt sich die Frage ob die Anschaffung einer Pumpe überhaupt erforderlich ist, oder ob es nicht sinnvoller ist, dass Sie sich die Technik des Handausstreichens zeigen und erklären lassen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die Ihnen zeigen kann, wie das Handausstreichen ausgeführt wird. Eine elektrische Pumpe lohnt sich für nur sehr gelegentliches Abpumpen nicht unbedingt. Gute Erfahrungen habe ich mit den Handpumpen vom Medela und Ameda sowie mit der Isis von Avent gemacht. LLLiebe Grüße Biggi Welter