Frage: Milchprodukte

Liebe Biggi! Darf ich meiner Tochter 2-3mal am Tag Milchprodukte(Grieß,Milchreis,Joghurt)geben,obwohl ich sie noch zusätzlich stille.Sie ist jetzt 13Mon.alt und möchte auch noch tagsüber(2-4)an die Brust,natürlich auch abends und nachts... Kann es passieren,das sie dann zu viel Milch bekommt,was ja auch nicht gut ist? Vielen Dank! Sabine

Antwort auf: Milchprodukte

? Liebe Sabine, Muttermilch darf ein Kind soviel bekommen, wie es mag, da gibt es keine Obergrenze. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Mehr sollte es dann auch zusätzlich zur Muttermilch nicht sein. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 19.02.2002