Frage: Milchmahlzeiten

Liebe Biggi! Wieviel braucht ein über 12 Monate altes Baby noch Milchmahlzeiten? Wieviel Öl soll man einem kleinen Gläßchen Beikost zufügen oder brauch ich auch kein Öl reinzutun? Vielen Dank für die geduldigen Antworten meiner vielen Fragen. Liebe Grüße Sandy

Antwort auf: Milchmahlzeiten

? Liebe Sandy, Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Mehr sollte es dann auch zusätzlich zur Muttermilch nicht sein, wenn dann noch gestillt wird. Ob einem Gemüsegläschen noch Fett beigefügt werden muss oder nicht, hängt davon ab, wieviel bereits drin ist. Es wird empfohlen auf etwa 200 g Gemüse-(Kartoffel)-Brei etwa 10 g Fett zuzugeben. Ist in der Gläschennahrung weniger drin, sollte „aufgestockt" werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 23.04.2002