Frage: Milcherbrechen

JennyTimo
Guten Abend, Ich hätte eine Frage. Mein Timo ist fast 5 Monate alt. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Spucken. Mal hier ein kleines bisschen, mal dort. Das wars. Seit ca 2 Wochen spuckt er mehrmals am Tag. Egal wielange das stillen her ist. Meist direkt danach und mindestens 2x oder mehr bis zur nächsten Mahlzeit. Ist das normal? Geht das auch wieder oder stimmt etwas nicht? Und eine weitere Frage hätte ich noch. Mir wurde für meine Haut im Gesicht die Salbe "Skinoren 15% Gel" verschrieben. Darf ich diese überhaupt nehmen wenn ich Stille?

Biggi Welter
Liebe JennyTimo, wenn dein Baby jetzt auf einmal mit dem Spucken anfängt, könnte es sein, dass es viel Luft schluckt und nicht mehr so ganz korrekt angelegt wird. Wird Timo noch ausschließlich gestillt oder könnte es auch sein, dass er auf die Beikost reagiert? Bekommt Timo einen Schnuller oder die Flasche (seit wann?). Nimmt er gut zu, sind die Windeln nass? Zu der Creme kann ich dir leider nichts sagen, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi